Meine Schwerpunkte

Mir liegt die gemeinsame und generationenübergreifende Entwicklung unserer Stadt am Herzen. Als Stadträtin möchte ich Gossau und Arnegg weiterbringen und setze mich mit Freude und Engagement ein.


Unsere Stadt als Bildungsstandort stärken

Ein leistungsfähiges Bildungswesen ist die Grundlage für Wohlstand. Ich setze mich ein für Investitionen in unseren Bildungsstandort, für vielfältige Bildungswege und für eine Schule, die den Ansprüchen der Zukunft gerecht wird.


Unsere Stadt als Wirtschaftsstandort sichern und erweitern

Starke Unternehmen bieten und sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze. Dafür sind sie auf ideale Rahmenbedingungen angewiesen. Bürokratische Belastungen gilt es zu vermindern. Ich unterstütze die Entwicklung von Industrie und Gewerbe. Die mit der Digitalisierung einhergehenden Veränderungen tangieren auch die kommunale Politik und die Verwaltung in grossem Ausmass: Ich sehe das als Chance für Gossau.


Unsere Stadt hat gesunde Finanzen

Die Finanzlage der Stadt gilt es sorgfältig zu analysieren. Bund und Kanton geben Kosten verstärkt an die Gemeinden weiter und bei steigenden Zinsen werden wir noch mehr Schulden anhäufen, die unsere Kinder tragen müssen. Ich setze mich ein für einen ausgeglichenen Stadthaushalt und einen günstigen Steuerfuss.


Unsere Stadt investiert und entwickelt sich

Ich setze mich für eine sinnvolle, bürger- und wirtschaftsfreundliche Umsetzung des Stadtentwicklungskonzeptes ein. Der Lebens-, Umfeld- und Wohnqualität ist hohe Beachtung beizumessen. Die vielen anstehenden Projekte und die damit verbundenen finanziellen Auswirkungen benötigen weiterhin eine straffe Führung und ein wachsames Auge auf den Finanzhaushalt. Die angemessene Umsetzung des Sportanlagenkonzepts GESAK unterstütze ich.